Im Trauerfall

Wir versichern Ihnen unser tiefes Mitgefühl und wissen wie schwer es ist, gerade in dieser Zeit amtliche Wege gehen zu müssen.

Im persönlichem Gespräch Deshalb möchten wir Ihnen einige dieser schweren Wege abnehmen und bieten unsere umfassende Begleitung sowie einfühlsame und würdevolle Betreuung an.

Wir stehen Ihnen als vertrauensvoller Helfer bei der Erledigung aller Bestattungsangelegenheiten zur Seite.




Wichtige Dokumente, die wir benötigen:

► Personalausweis der/des Verstorbenen
► Mitgliedsausweis der Krankenkasse (Chipkarte)
► Familienstammbuch bzw. Ehe- oder Heiratsurkunde
► bei Witwen oder Witwern die Sterbeurkunde des Ehepartners bzw.
      die Todeserklärung mit Rechtskraft
► bei ledigen Verstorbenen die Geburtsurkunde
► bei geschiedenen Ehen das Scheidungsurteil mit Rechtskraft

Erledigung von Formalitäten

Um Sie zu entlasten, können wir für Sie die Erledigung von Formalitäten übernehmen.

betreffende Unterlagen:
♦ Bankverbindung für Vorschusszahlungen von der Rentenstelle
♦ bei Rentnern die Rentenbescheide (Altersrente, Witwenrente, Kriegsopfer- oder Kriegshinterbliebenenrente, Erwerbsunfähigkeitsrente)
♦ falls vorhanden:
    • Pensionsbescheid
    • Wohngeldbescheid
    • Arbeitslosengeld (Bescheid)
    • Blindengeldbescheid
    • Verband der Kriegs- und Wehrdienstopfer (Mitgliedsausweis)
    • Deutsches Rotes Kreuz (Mitgliedsausweis)
    • Schwerbehindertenausweis und Beiblatt mit Wertmarken
    • Rundfunkgebührenteilnehmernummer (GEZ)
    • Kundennummer vom Kabelfernsehen (Tele Columbus)
    • Abonnement-Nr. von Zeitungen/ Zeitschriften mit Adressen der Verlage
    • Kundennummer der Telekom und die zugehörige Telefonnummer
    • Bund der Vertriebenen (Mitgliedsausweis)
    • ADAC-Mitgliedsausweis

 

Eingang Frauengasse 4

Eingang Frauengasse 4

Im freundlich gestalteten Gebäude in der Frauengasse 4 führen unsere erfahrenen Mitarbeiter mit Feingefühl intensive Gespräche mit den Trauernden.

(Parkplätze für Besucher des Bestattungshauses sind vor der Schranke ausgewiesen.)

Auf Wunsch beraten wir Hinterbliebene natürlich auch zu Hause.

Wartebereich in erster Etage

Unsere Wartebereich in der ersten Etage

steht Ihnen zur Verfügung - falls es mal einen Moment noch dauern sollte.

Hier finden Sie Informationsbroschüren
oder einfach Ruhe.

 

Ausstellungsraum

Der Ausstellungsraum

Hier stehen unsere Ausstellungsstücke - verschiedene Urnen und Särge - zur Auswahl.

Die Bilder zeigen nur einen Teil der Möglichkeiten.

 

Ausstellungsraum

↑ nach oben

Unser Wartebereich in der ersten Etage
Downloads
Merkblatt zu Dokumenten/ Formalitäten (38.2 KB)
Übersicht zu Dokumenten/ Formalitäten (103.7 KB)
Kontaktdaten
Bestattungshaus Jena
Frauengasse 4Tel.: (03641) 4989-230 (Tag und Nacht)
Fax: (03641) 4989-231
E-Mail: bestattungshaus@jena.de

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag  8 - 16 Uhr
oder nach Vereinbarung

Bestattungswesen

Herr Bernd Schröder
(Abteilungsleiter Bestattungshaus Jena)
Frauengasse 4 Telefon: +49 3641 4989-230
E-Mail: bernd.schroeder@jena.de

Frau Claudia Kupke
(Sachbearbeiterin Bestattungshaus Jena)
Frauengasse 4 Telefon: +49 3641 4989-232
E-Mail: claudia.kupke@jena.de